Translate

Freitag, 12. Juli 2013

Happy birthday kleine Nichte!

Hallo Ihr Lieben,

Meine süße kleine Nichte wird heute 1 Jahr alt.
Alles erdenklich Liebe&Gute auf diesem Wege!

Bald soll sie ihr erstes eigenes Zimmer bekommen und von mir bekommt sie dafür einen Stuhl und einen Tisch als Geburtstagsgeschenk ( auch wenn sie im Moment natürlich noch keinen Stuhl und Tisch benötigt...)
 Das sind ehemalige Möbel meines Sohnes, die ich für meine Nichte aufgemöbelt habe.
So sahen die Möbel noch bis letztes Wochenende aus:
Die hatte mein Sohn einige Jahre im Gebrauch. In seinem damaligen Zimmer waren fast alle Möbel naturfarbig, deshalb hatte ich diese einfachen Ikea Möbel auch so gelassen. Der Tisch wurde nur manchmal geölt.
Als ich die Möbel dann vor dem Streichen anschliff , amüsierte ich mich sehr über die "Höhlenmalereien" meines damals noch kleinen Sohnes.
Nachdem ich dann also die Möbel angeschliffen und gereinigt hatte habe ich sie erst mal weiß grundiert.
Nach drei Stunden Trockenzeit kamen die farbigen Lacke darauf. Ich verwende immer wasserlösliche Acrylfarbe aus dem Baumarkt. Und ich arbeite lieber mit Pinsel als mit Rolle.
Die Farben deckten auf dem weißen Grund sehr gut.
Die Tischplatte wollte ich noch mit einer Tortenspitze aus Papier verzieren.
Dazu habe ich die Tischplatte unter der Spitze mit Dekopatch angepinselt ( das ist dieser Lack mit dem man auch Serviettentechnik machen kann, auf manchen Lacken steht auch Potch)
Dann wird die Tortenspitze vorsichtig aufgelegt und auch nochmal mit dem Lack überpinselt.
Das sieht erst mal ganz schön wellig aus.
Ein klein bisschen sieht man nach dem Trocknen noch von den Wellen, aber es wird deutlich besser.
Ich habe nach dem Trocknen nochmal eine zweite Schicht Lack auf dem ganzen Tisch aufgetragen. Das versiegelt die Oberfläche, sie wird wasserabweisend und abwischbar sowieso.
Für den Stuhl habe ich noch ein Sitzkissen genäht. Wie ich das gemacht habe seht Ihr hier
Dann fand ich noch in meinem Fundus diese wunderschöne Puppe als Fotomodell.
Wie ich sie da so sitzen sah wurde mir klar, dass sie doch viel eher bei einem kleinen Mädchen wohnen sollte...
Jetzt sitzt sie da und wartet geduldig auf ihren Umzug in das Zimmer eines kleinen Mädchens.

Hab einen schönen Tag mein kleiner Schatz, wir feiern nach, spätestens wenn Du mit Deinen Eltern einen Besuch bei Deiner Tante machst!

Bussel von Tante Kerstin♥






Kommentare:

  1. Schaut Gut aus!!! OR better Good Job Kerstin!! I like the things you come up with!! Yes i do follow your Blog Site LOL

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Alex, schön von Dir zu hören! Freut mich dass Du auch hier reinschaust!Alles Gute& liebe Grüße, Kerstin♥

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!