Translate

Freitag, 2. August 2013

Geburtstagsgrüße


Hallo Ihr Lieben!

Ein kleines Mädchen wird heute 3 und bekommt von mir diese Köpfchen-Brosche.
Diese zuckersüße Idee habe ich aus der französischen Marie Claire Idees, die ich mir immer wieder mal besorge. Ich kann zwar kein Französisch, aber schon die Bilder inspirieren mich immer sehr.



Allerdings schon aus einer älteren Ausgabe.

Hier eine kleine Beschreibung wie ich die Brosche mache.

Ich sticke gerne bevor ich den Zuschnitt mache, da ich den Stoff dann noch in den Stickrahmen bekomme.
Als Garne nehme ich Wolle, Nähgarn oder auch Stickgarn.

Und das braucht man noch dazu.
Für die "Haare" nehme ich sehr dicke Wolle, die ich in fingerlangen Strängen gleich mit einnähe, wenn ich die beiden Stoffe zusammen nähe.
Nach dem Wenden mit Füllwatte auspolstern.
Das "Haar" drapiere ich dann so um den Kopf, wie es mir gefällt und fixiere es mit ein paar Handstichen.
Die Wendeöffnung schließe ich mit Handstichen .

Ganz wichtig finde ich ein bisschen Türülü im Haar!
Auf der Rückseite die Broschennadel anbringen und fertig ist das Lachgesicht.
Alles Gute kleine Maus,
hab ne tolle Sause, lass Dich heute schön feiern!

Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende,
Kerstin♥

Kommentare:

  1. Das Mädchengesicht ist ja sooo süß - perfekt mit dem Türülü im Lockenhaar. Die Freude über das Geburtstagsgeschenk ist Dir sicher.
    Chiara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin!
    Ich wünsche Dir auch ein entspanntes, sonniges Wochenende. Schau doch bitte noch mal unter dem 25. Juni rein.
    L.G.
    Chiara

    AntwortenLöschen
  3. .....was könnte ein kleines mädchen mehr beglücken?! wunderschön gemacht! herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh,danke sehr!
      Grüße zurück in den wunderschönen Wald, Kerstin♥

      Löschen
    2. Hast du Super gemacht besonders die Friseur .Gefällt mir!! Deine Mu....

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!