Translate

Donnerstag, 17. Oktober 2013

Wimpelkette

Ihr Lieben,

wieder wird ein Geburtstag gefeiert. 
Und auch diesmal habe ich ein persönliches Geschenk genäht.
Eine kleine, bunte Tür Wimpelkette war gewünscht.
Voilà:


Mit Zackenlitze. Das habe ich auf diese Weise zum ersten Mal gemacht, mir für diese Wimpelkette quasi gerade erst ausgedacht. Eine gute Gelegenheit hier zu zeigen, wie ich das gemacht habe:
Zuerst habe ich einen Papierschnitt vorbereitet:



Diesen im Stoffbruch aufgelegt und ausgeschnitten.
Diese Zuschnitte wie auf dem Bild unter die Kordel gelegt und die Zackenlitze zwischen die zwei Dreiecke gesteckt.

An allen drei Seiten um steppen. Und möglichst die Kordel ein bisschen erwischen, dann kann das fertige Dreieck nicht mehr verrutschen.
Sie ist schön klein, so klein, dass ich sie in einem meiner selbstgebasteltem Kuverts verschicken kann.


Ich mag Wimpelketten sehr.
Hier noch ein paar selbstgestaltete Beispiele aus unserem Haus.
Alles schon ältere Wimpelketten, die unserem Haus schon länger eine fröhliche Atmosphäre geben.

Ich habe an eine selbstgehäkelte Muschelkanten-Borte kleine Stoffdreiecke genäht.

Hier kam endlich mal einer der vielen Zierstiche meiner Nähmaschine zum Einsatz:


Und hier eine Mini Wimpelkette über dem Sofa:

Diese eher orientalisch anmutende Wimpelkette ist am Treppenaufgang:
Da sind schöne kleine Quasten von dort zum Einsatz gekommen.

 An der Badezimmertür hängt eine Wimpelkette, die auf verschiedene Borten genäht ist.


Am Fensterholm im Kinderzimmer habe ich eine kleine Wimpelkette mit Masking Tape angebracht.

Und diese gedruckten Schwalben halten eine kleine Wimpelkette aus Papier an einer Wand im Kinderzimmer.


Glückwunschkarten verziere ich auch gerne mit kleinen Papierwimpeln.



Und nun noch eine Wimpelketten Idee, die nicht von mir ist. Eine Freundin hat die Hose ihrer kleinen Tochter so verziert:


Das gefällt mir sehr.

Ich wünsche Euch einen fröhlichen Tag mit einer imaginären Wimpelkette über Eurem Leben!
Und dem Geburtstagskind einen wunderschönen Geburtstag!

Bunte Grüße,
Kerstin

Heute auch bei art of 66 schaut mal rein, da gibts noch mehr Schönes zu sehen!



Kommentare:

  1. liebe kerstin, ich als wimpelketten-fetischist liebe jede einzelne von dir! wunderschöne details, kompliment! herzliche waldgrüsse, dunja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und liebe Grüße zurück!
      Kedrstin♥

      Löschen
  2. Brrrrr, bei solchen Bildern denke ich jedes mal, dass ich auch nähen können möchte... mal gucken, wann ich dafür zeit habe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hoffentlich bald! Bei Deinem Ideenreichtum darf man sich schon darauf freuen!

      Löschen
  3. schön, fröhlich, bunt, verspielt! ganz toll!lg,éva

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!