Translate

Samstag, 14. Dezember 2013

Samstagskaffee 3

Hallo Ihr Lieben,
ja, ja, so isses, bald ist Weihnacht! 

 Darüber denke ich nach, während ich meinen Samstagskaffee mit all den anderen Bloggern (virtuell) trinke, und ich muss zugeben, dass ich noch nicht fertig bin mit meinen Geschenken.
Aber in jeder freien Minute wird in der Wichtelwerkstatt gebastelt und genäht...
Langsam muss auch an die Weihnachtspost gedacht werden.
 Die Wichtel haben aus Verpackungsfolie (zB. für Kataloge oder Glückwunschkarten ect.), einem alten (teilweise zerfledderten) Kinderbuch vom Sozialkaufhaus, aus Flitter, Borte und Labels eine schöne Karte gezaubert.
 Man kann das Papier problemlos in die Folie einnähen. Der Flitter ist dann schön unter der Folie und kann geschüttelt werden.
Und die Rückseite ist mit hübschen Papier und Masking Tape verziert, so kann man auch ein paar Worte drauf schreiben.
Passend dazu machten die Wichtel noch schnell ein Kuvert, nach dieser Anleitung.
Und weil die Wichtel in Papierlaune waren gibts noch eine Papier-Sternen-Girlande dazu.


Da ich keine Stanze dafür habe und es schnell gehen sollte habe ich einfach die Form von unseren Bügelperlen als Schablone verwendet. Und die Sterne werden dann mit der Nähmaschine einfach der Reihe nach aneinandergenäht.
Außerdem ist hier mittlerweile alles schön weihnachtlich dekoriert und ich muss gestehen, bei uns gibts dieses Jahr tatsächlich ein bisschen Lametta.
Ich habe vor einigen Tagen auch eine wunderschöne und witzige Idee für Lametta-Karten bei Barbara entdeckt, wenn Ihr schauen wollt: click

Also dann Ihr Lieben, ich wünsch Euch einen schönen 3.Advent und viel Spaß bei Euren Weihnachts Vorbereitungen.

Ach ja, da fällt mir ein: Mein Pompom "Adventkalender" wächst:
Das ist täglich ein großer Spaß!

Eine wunderschöne Zeit wünscht Euch Kerstin♥


Kommentare:

  1. eigentlich mag ich es ja lieber farblos, aber du überzeugst mich auch vom Gegenteil ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte ist toll geworden. Und auch die Sternengirlande gefällt mir gut! Wenn ich das nächste Mal an einem ausrangierten Kinderweihnachtsbuch vorbeikomme, nehme ich es mit! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke,freut mich, dass es Dir gefällt.Ganz ehrlich gesagt kostet es immer ganz schön Überwindung so ein Buch zu zerschneiden...Aber so bekommen kaputte oder abgegriffene Bücher nochmal ein neues Leben ;-)
      Liebe Grüße
      Kerstin

      Löschen
  3. bi dir tringg ich immer gern äs kaffi.liäbi grüäss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freu mich immer ganz arg über Deinen Besuch!
      Grüße zurück ;-)

      Löschen
  4. Sach ich doch: bunt is schööön!!!
    Du zeigst ja wiedermal sowas von tolle Ideen! In die Karte hab ich mich grad verliebt...
    Ganz liebe Grüße
    Christiane
    (und bei mir gibt´s auch grad was buntes zu gewinnen...)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Und tolle Verlosung, ich bin dabei ;-)
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!