Translate

Mittwoch, 1. Januar 2014

Happy 2014!

Hallo Ihr Lieben!

Schön Euch hier wieder zu sehen, hier im neuen Jahr, im Jahr 2014.

Und ich wünsche Euch das Allerbeste für dieses Jahr und freue mich, wenn Ihr  mich weiterhin besuchen möchtet, und vielleicht auch die ein oder andere Inspiration hier findet.

Ich weiß ja nicht, wie Ihr es so haltet, ich habe mir eigentlich das gute-Vorsätze-haben schon längst wieder abgewöhnt, aber für dieses Jahr habe ich mir dann doch mal wieder was vorgenommen:
Inspiriert durch einen Artikel aus der ersten deutschen Flow über 365-Tage Projekte habe ich mir für 2014 auch ein solches Projekt vorgenommen.
Ich habe ganz schön lange überlegt, was ich machen könnte. 
Es sollte natürlich nicht allzu zeitaufwendig sein, auch nicht zu anspruchsvoll, nichts mit Schreiben, nichts mit Malen, am liebsten mit Fotografieren zu tun haben.
Also ein Fotoprojekt.
Aber was.
Was persönliches, aber nicht zu.
Was, was ich eben hier zeigen möchte.
Was, was sich ändert, aber auch fest ist.
Was, was was aussagt, was was mit mir zu tun hat.

Unser Esstisch ;-)

Unser Esstisch ist zentral im Haus gelegen, es wird nicht regelmäßig darauf gegessen, da wir meist in der Küche essen.
Ich dekoriere diesen Tisch aber sehr gerne, weil man ihn so schön sehen kann.
Meist saisonale Deko, aber oft auch einfach irgendwelchen Quatsch.
Manchmal bekommt er eine Tischdecke, manchmal ist er nackig.
Manchmal ist er ein Spielplatz, Bastelplatz oder eben Essplatz.
Manchmal Ablagetisch.

Jetzt schaun wir mal. Jeden Tag ein Foto von unserem Esstisch.
Nicht täglich hier.
Ich muß mal sehen, wie ich das mache, weiß ich noch nicht, ich fang halt jetzt mal an.
Heute hier auf jeden Fall Foto No.1.

Und noch ein bisschen Detail:
Die schon lang gewünschte Glasglocke habe ich zu Weihnachten bekommen. Hirsch und Bambi wundern sich über die eigenartigen Wesen, die sie durch die Haube betrachten.
Seit kurzem wohnt nämlich ein Sonny Angel bei uns. Mädchenhafter Sammelkitsch aus Japan, ich kam nicht daran vorbei...
Wer kann solchen Augen widerstehen:
Und ein kleiner Glücksbringer soll er auch noch sein.
Na dann.

In diesem Sinne: habt einen wunderbaren Start in ein glückliches 2014!
Ich freu mich auf dieses Jahr!

Allerliebste Grüße,
Kerstin♥

Ps: mein Mann hat mir das schöne Favicon gemacht♥
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Schöne Idee, bin schon gespannt!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird vor allem amüsant: Foto 2 zeigt den Beginn des Chaos, Foto 3 wird eine Steigerung des Chaos zeigen und wie das weitergeht wird sich zeigen: seit heute ist der Tisch nämlich eine Bastelwerkstatt für Zauberstäbe...
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen
  2. Hallo Kerstin!
    Auf ein Gutes Neues Jahr 2014!
    Freue mich auf Deine saisonale, fantasievolle Tischdeko.
    Liebe Grüße
    Chiara

    AntwortenLöschen
  3. Dir auch ein Gutes Neues Jahr! Die saisonale Deko ist heute Drachen und Zauberstab-Bastel-Material...Mal sehen, wann ich wieder mal den Tisch "zurückbekomme"...
    ;-)
    Liebe Grüße,
    Kerstin♥

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee, habe mich auch von Flow inspirieren lassen und ein 365-Tage-Projekt gestartet. Jeden Tag ein schwarz weiß Foto :-) Viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke und Dir auch viel Vergnügen mit Deinem tollen schwarz weiß Projekt!
      Liebe Grüße,
      Kerstin♥

      Löschen
  5. Was für eine tolle Idee. Ich beende in den nächsten Tagen mein 365-Tage-Nähprojekt - ebenfalls inspiriert durch die flow :-)-
    LG ella

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!