Translate

Mittwoch, 26. Februar 2014

Liebster Award

Hallo Ihr Lieben!
Diesen Award hat mir Anne von  Rebelle Upcycling netterweise verliehen!
Lieben Dank dafür♥
Sie schrieb dazu folgendes:
" Dazu bekommt man von einem andren Blog Fragen gestellt, die man beantworten darf und sucht sich dann eine Reihe neue Blogger, denen man neue Fragen stellt. Die Vorgaben sind dabei verschieden - ich darf 10 Fragen beantworten und 5 neue, junge Blogs aussuchen, die weniger als 100 Follower haben und sich vorstellen mögen, in dem sie meine 10 Fragen beantworten."
  Ich werde jetzt also erst einmal die Fragen von Anne beantworten:
1. Warum bloggst Du?
Ich arbeite in einem kreativen Beruf und bin privat leidenschaftlich gerne kreativ tätig. Mein Schwerpunkt ist Nähen,dann kommt Häkeln und dann alles Mögliche.
Ich bin immer auf der Suche nach Inspiration und Anleitungen und bin deshalb schon lange im Kreativ-Blog-Universum unterwegs um genau das zu finden.
Das hat mein Leben so sehr bereichert, dass ich Lust hatte, dazu auch etwas beizutragen.

Mir ist es ganz wichtig, dass meine Ideen für den Leser nachvollziehbar sind. Deshalb gebe ich gerne Anleitungen oder verlinke woher ich die Idee/Anleitung habe.

Inzwischen ist mir das Bloggen zum netten Ausgleich geworden, ich habe großen Spaß daran.
 2. Hast Du heute schon aus vollem Hals gelacht? Und wenn ja: worüber?
schau mal da:Gänseblödchen
Diesen Blog habe ich erst kürzlich entdeckt und ich lese sehr gerne darin! 
3. Was ist die größte Überraschung, die Du in der letzten Zeit erlebt hast?
Ein schneefreier Winter...schon komisch? (ich habe den Schnee allerdings nicht vermisst)
4. Engagierst Du Dich in einem Ehrenamt, in Deiner Gemeinde oder für einen guten Zweck?
Nein, dazu fehlt mir leider die Zeit.
Aber meinem Job bin ich sozial engagiert. Wer mal sehen will, was wir machen: Klick
5. Thema Ernährung: isst Du Fleisch? Ernährst Du Dich vegetarisch oder vegan? Warum?
Ich esse ab und an Fleisch. Aber sehr selten, da ich gar nicht so gerne Fleisch esse. Außer Schnitzel, das ist das einzige Fleisch, wo ich manchmal in Versuchung komme...
Äußerst selten kochen wir uns was mit Fleisch. Falls doch mal, gibts aber nur Bio.
6. Bahnfahren oder Fliegen?
Geflogen sind wir das letzte Mal vor ca. 7 Jahren, das war ein Flug nach Griechenland. Ich muß gestehen, ich habe Europa noch nicht verlassen.
Vor unserer Hündin Paula sind wir auch eher mal Bahn gefahren. Aber nun ist es meist einfacher mit Kind und Hund im Auto zu verreisen.
Wir haben allerdings ein kleines benzinsparsames Auto, da ich auch fast täglich zur Arbeit mit dem Auto muss, denn dahin gibt es keine Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln :-(
Wege in der Stadt mache ich nach Möglichkeit gerne mit dem Rad.
   7.  Reiner Eigennutz. erzähl mal von Deinem letzten Upcycling-Projekt.
Ich arbeite regelmäßig mit "Altem".Wir haben fast unser halbes Haus mit Sperrmüll eigerichtet.Ich upcycle sehr, sehr gerne.
Hier ein paar aktuellere Beispiele:

Ein Korb aus einem alten Lampenschirm
 
Ein altes Dirndl mit Häkelborte

Ein Traumfänger aus einem altem Plastikring und einem alten Spitzenvorhang.
Und das war mein erstes Upcycling Projekt hier auf dem Blog: Ein Rock aus einer Tischdecke.

Auch in meinen Job arbeiten wir sehr viel mit Recyclingmaterial. Es macht mir großen Spaß zu überlegen, was man aus z.B. alten Stoffen oder Kleinmöbeln noch Neues zaubern könnte.
Und unsere Kunden mögen die Upcycling Projekte, die wir machen.
8. Wie viele von deinen Facebook-Freunden kennst Du auch im echten Leben?
Fast alle.
  9. Was liest Du gerade?
Bretonische Verhältnisse ( ich mag gute Krimis, ob der gut ist weiß ich allerdings noch nicht, hab grad erst angefangen) Und außerdem schmökere ich zwischendurch gerade in der aktuellen Flow und in der Mollie Makes (meine liebste Zeitschrift)
10. Stellst Du uns Deinen geheimsten Lieblingsort vor?
Tja, das ist schwierig. Es gibt nicht DEN Ort. Hängt sehr von meinen Bedürfnissen ab: Bett,Arbeitszimmer,Natur...  
Liebe Anne, ich habe mich gefreut, dass Du mir diesen Award verliehen hast.
Ich bin auch gerne Leserin Deines Blogs und bewundere Dein konsequentes Engagement!
Und Deine guten Ideen!

Und nun ist es an mir neue Blogs zu wählen und ihnen neue Fragen zu stellen.
Ich werde hier etwas schummeln, meiner Fantasie entsprangen leider nur 8 Fragen.
Diese würde ich gerne an folgende Blogs, die ich regelmäßig lese, stellen:
Emilymotte
Frau Zuckerrübchen
Farbenformerin
 mamo.unikate
bikelovin

Vielleicht habt Ihr ja Lust mitzumachen?
Wenn ja, sind hier Eure Fragen:

1. Auf welchen Post in Deinem Blog bist Du besonders stolz?
2.Was macht für Dich einen guten Blog aus?
3.Welches Projekt steht definitiv nicht auf Deiner To-Do-Liste?
4.Welche Musik läuft bei Dir wenn Du werkelst?
5.Was ist Deine Lieblingsfarbe und wo kommt sie überall bei Dir vor?
6.Süß oder Herzhaft ?
7. Meer oder Berge?
8.Was war das Schönste, was Dir bisher mit Deinem Blog passiert ist?

So, ich bin gespannt auf Eure Antworten und freu mich schon darauf!
Bis bald,

Allerliebste Grüße,
Kerstin♥








Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    Glückwunsch zum Award! :-)
    Schon toll so ein Award, da erfährt man Sachen, die man sonst nie erfahren hätte! :-)
    War richtig spannend deine Antworten zu lesen! :-)
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass Du Dir die Mühe gemacht hast das alles zu lesen! ;-)
      LG Kerstin

      Löschen
  2. Liebe Kerstin,
    herzlichen Dank, für deinen kleinen privaten Einblick, es hat Freude gemacht ihn zu lesen ;o), Fleisch esse ich auch nicht so gerne ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Petra, ganz viele liebe Grüße zurück!
      Kerstin

      Löschen
  3. Ja, Kerstin, was les ich denn da?
    Du magst mir Fragen stellen!
    Ich beantworte Sie gern.
    Am meisten hab ich mich darüber gefreut, dass du mich regelmäßig liest ; )
    Ganz liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen
  4. Viel zu spät kommt meine Antwort - sorry! Vielen Dank, dass du bei dem Award an mich gedacht hast! Ich sehe grad, dass er an Blogs mit bis zu 100 Lesern gehen soll - mmmh... meine Leserzahl wird ja nicht angezeigt, aber es sind schon "ein paar mehr" - ;) Egal, ich werd mal gucken, ob mir ein paar Antworten einfallen - kann aber etwas dauern.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christiane, nur keinen Stress. Wenn Du mal Lust und v.a. Zeit hast schreibst Du was, ansonsten nimmst Du Dich einfach aus, weil Du ja offiziell nicht ins Schema gehörst. Ganz so, wie es für Dich passt. Zeitmangel ist mir ein bekanntes Phänomen, da habe ich vollstes Verständnis ;-) Ich möchte niemanden damit "bedrängen"
      Liebe Grüße,
      Kerstin

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!