Translate

Samstag, 14. Juni 2014

Samstagskaffee # 23


Ihr Lieben,
ich hatte ein paar Tage Urlaub.
Ausschlafen, Müßiggang und Putzen waren das Urlaubsprogramm.
Und ich war soweit erfolgreich.
Das mit dem Ausschlafen hat sehr gut geklappt.
Müßiggang war zu Beginn der freien Tage Pflicht,denn die Hitze lies mir keine Wahl.
Als es dann wieder kühler wurde konnte ich dann auch den verschiedenen Putzvorhaben nachkommen, so spannende Sachen wie Kleiderschrank oben mal absaugen, Böden wischen (bei uns bekommt bekam man schwarze Füße vom Barfußlaufen),Kinderzimmer ausmisten,Unkraut jäten und so weiter.
Aber natürlich war auch viel Zeit eingeplant für Grillen, Freunde treffen, Besuch bekommen,lesen und bummeln.
Alles geschafft.
Im Internet wurde natürlich auch gestöbert. Die Anleitung für die dreieckigen Wimpel fand ich z.B. da: Klick
Ich habe gerade erst damit angefangen, werde Euch auf jeden Fall dann das fertige Ergebnis hier zeigen.
Außerdem sah ich schon vor einiger Zeit diese nette Idee: Klick
Da habe ich meiner Lesebrille auch so ein ähnliches Band verpasst, die ist nämlich sonst nie da, wo ich sie gerade brauche...

Natürlich wäre auch noch auf meinem Arbeitstisch ein großer To-Do-Stapel.
Den habe ich in dieser Woche nur mal hin und her geschoben.
Na ja, wer schafft schon all seine Urlaubsvorhaben?

Außerdem liegt ja noch ein Wochenende vor mir...

In diesem Sinne, Ihr Lieben,
ich wünsche Euch ein superschönes Wochenende!
Wer Lust hat kommt jetzt mit mir zur Ninja um nach den anderen Kaffeemädels zu gucken: Klickidiklick!

Allerliebste Grüße und Yeah,

Kerstin♥

Kommentare:

  1. alles gute Laune Farben bei dir... gefällt mir sehr.

    sonnige Grüße und schönes Wochenende

    Maria

    AntwortenLöschen
  2. ;-) die hab ich auch schon angeschmachtet... und du setzt dich wieder mal einfach hin und arbeitest sie nach. Kannst du mir mal eine Scheibe von deinem Tatendrang rüberbeamen (oder zwei; eine fürs Handarbeiten und eine fürs Putzen)? Deine Farbkombinationen und das Gold wirken grossartig!
    Liebe Grüsse und ein wunderschönes Wochenende, mo(nika)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, ich bin mir sicher, Du ziehst bald nach und ich bin dann schon sehr auf Deine Kombi gespannt :-))
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  3. Wow, hörte sich nach einer anstrengenden Woche an! Aber nach Vollendung der To-Do-Liste geht es einem doch gleich viel besser. Die Wimpel sind ja süß! Gefallen mir richtig gut.
    Ich wünsche Dir noch ein erfolgreiches Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, stimmt, manchmal war es auch ein bißchen anstrengend, dann hab ich aber schnell wieder ausgeruht...ich bin aber eher ein wuseliger Mensch und kann schlecht stillhalten :-)
      Und das Wochenende war tatsächlich noch "erfolgreich" ...
      Auch liebste Grüße an Dich!

      Löschen
  4. Ein paar freie Tage hätte ich auch gerne mal wieder, seufz.... Deine Wimpel gefallen mir richtig gut, der Link wird gleich mal abgespeichert! Ich werde mich jetzt auch mal an einem holländischen Häkelaffen versuchen. Mithilfe von Übersetzungshilfen kriege ich das hoffentlich hin. Die Niederländer haben ja echt schöne Sachen....
    Groetjes Charlie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich mag Holländisches sehr und die Anleitungen sind meist leicht zu übersetzten.
      Ich bin gespannt auf Dein Äffchen!
      Vielleicht hast ja auch bald mal Urlaub!?
      Grüße auch an Dich!

      Löschen
  5. Das mit den schwarzen Füßen kenn ich, Böden wischen ist im Erdgeschoss bei uns so brotlos!!! Die sind max 1 Tag wirklich sauber und dann ist wieder ohne Ende Dreck da weil die Rüben den ganzen Tag rein und raus rennen. Mit Schuhen oder nackten Füßen, grrr.
    Die Wimpel gefallen mir gut, ich glaube die überfordern auch weder meine Geduld noch mein Können. Werd ich auch mal probieren. Allerdings liegt meine Lesebrille noch beim Optiker. Geht also nur tagsüber ;o)
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ja, der Boden...sauber isser jetzt auch nimmer. Kinder und Hund, und ich komm mir vor, wie in dem Werbespot von früher, wo immer alle durchs frisch gewischte geschlappt sind, herrje!
      Ich bin gespannt, ob Du Dich auch die Wimpel machst und sie uns zeigst?
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  6. Boah, die Wimpel sind mal wieder sowas von schön - das gibt´s gar nicht! Voll niedlich find ich den goldenen Rand, der ist zu der Farbkombi so typisch-kerstin-kultig :-)
    Hab grad voll Lust auf ne Wimpelkette ...
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, was für eine lustige Wortschöpfung :-))
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  7. Ich glaube fast, bei mir in der Kiste hat es auch noch ein Restchen Goldgarn. Sieht ja toll aus! Meine Ferienplanung gelingt leider nicht so gut wie deine. Der Müssiggang will einfach nicht gelingen und die Liste ist immer zu lang. lg Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Grunde war meine Liste auch zu lang und zum Müsiggang musste ich mich teilweise zwingen. Meist hab ich eh gewerkelt...
      Na ja, für mich bedeutet Urlaub meist eher mal eben zu werkeln ohne Limit eben...
      Liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  8. liebe fleißige kerstin,

    die goldkante am häkelwimpel macht echt was her ... und die mariabewachte lesebrillenkette auch!

    und jetzt 'geh' ich hier noch ein wenig bei dir stöbern ... hab einiges nachzuholen ... schwarze füße hol ich mir dabei ja nicht ;oD

    hier wird heute eine katzendecke genäht (in schneller babydeckenmanier) oder vielleicht auch zwei ...

    herzlichst,
    tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da bin ich aber gespannt, was Deine schönen Tigerchen für Deckchen gezaubert bekommen!!
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen
  9. Bin gespannt, wie die Wimpelkette am Ende aussieht; der Start ist ja schon sehr fröhlich und vielversprechend!
    Einen schönen Sonntag
    Gesa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie ist fertig und wird morgen hier zu sehen sein :-)
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  10. Liebe Kerstin,
    oh das kenne ich gut! Meine Urlaubs-To-Do-Liste ist immer viel zu lange, dass ich es nie schaffe fertig zu werden. Aber dann muss es eben noch etwas warten, oder? ;-)
    Die Brillenkette ist super cool, eine schnelle und tolle Idee.
    Liebe Grüsse
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, leider wird mir die Arbeit, die liegen geblieben ist, wie immer nicht davon laufen :-))
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  11. Hallo Kerstin,
    Deine 3eckigen Wimpel sehen herrlich bunt aus. Bin gespannt auf das fertige Ergebnis.
    Die Rose "Mozart" hab ich direkt vom Strauch fotografiert.
    Kann man aber auch gut in der Vase haben. Der Rosenstrauch ist ca 1,30 m hoch und ist im Beet direkt neben der Terrasse. Hat keine großen Ansprüche und sieht jedes Jahr super aus. Besonders mit Lavendel und Frauenmantel. Ich mach ein Foto : )
    Wenn Du eine Kletterrose suchst, die immer top aussieht und pralle Sonne super verträgt, kann ich Dir die "Rosarium Uetersen" empfehlen. Das ist die, die wir am Hauseingang haben. Jedes Jahr ein Gedicht. Die konntest Du schon bei mir sehen.
    Liebe Grüße an Dich. Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, danke für die tollen Rosentipps. Bei Gelegenheit werd ich die Hauseingangsrose angehen, irgendwann mal... träumen tu ich schon lang davon!
      Ganz liebe Grüße an Dich

      Löschen
  12. die tasse ist toll! woher hast du sie? und deine brillenkette ist auch fantastisch - da merke ich mir, wenn ich mal eine brille hab, dann mach ich sowas auch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tasse hab ich vor Jahren mal geschenkt bekommen, deshalb kann ich nichts über ihre Herkunft sagen.
      Ich wünsche Dir, dass Du noch gaaaanz lange kein Brillenband basten musst ;-)
      Ganz liebe Grüße!

      Löschen
  13. Liebe Kerstin,
    dein Wimpelchen ist so,so schön, ich habe mich spontan verliebt ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra, ich habe schon geahnt, dass Die Wimpelchen Dein Ding sind...ich kann sie mir auch schon richtig in Petra-Style vorstellen :-)
      Ich bin gespannt...
      Ganz liebe Grüße an Dich!

      Löschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!