Translate

Montag, 30. Juni 2014

MakroMontag 19

Ganz genau hinschauen kann man beim MakroMontag.

Ich wünsch Euch einen wunderschönen Wochenbeginn!

Kerstin♥

Donnerstag, 26. Juni 2014

Fotoprojekt Tisch # 25

Ihr Lieben,
das tägliche Tisch Foto vom 13.Juni 2014 bis 25.Juni 2014.






Die Spitzentischdecke wurde von einem Tischdeckenpatchwork abgelöst.
Ganz links, das ist eigentlich ein bestickter Schal,macht sich aber auch gut auf dem Tisch.

Der Rosenstrauß von letzter Woche war wunderschön und hielt total lange.
Aber als nun die Blüten welkten und die ersten Blätter fielen kam er weg.
Ersetzt wurde er mangels Blumen von ein paar Matrioschkas.
Ansonsten gab es in den letzten Tagen eine Änderung bei den Stühlen, eine Stuhlrotation sozusagen.
Jetzt sind alle Stühle bis auf den Pantonchair vom Sperrmüll und teilweise von mir gestrichen.

Ich habe heute noch einige Fotos abseits des Tisches für Euch, jetzt aber erst mal noch einen Blick auf den Tisch aus anderer Perspektive.


Der Fisch im Vordergrund ist eigentlich eine Windhose für draußen, ein Koinobori
Bei uns hängt er aber nur innen, da er so schön ist...

































Habt Ihr noch Lust Euch ein wenig umzusehen?
Wer mag, kann mit mir zu unserem Treppenaufgang kommen.
Da gibt es nämlich noch mehr asiatisches zu sehen.

Dieser wunderbare Buddha war ein Geschenk zu unserer Hochzeit.
Und auch diesen kostbaren Buddha haben wir geschenkt bekommen.
An Beiden erfreut sich mein Herz täglich viele Male, bei jedem Treppen steigen.

Und zum Abschluss für heute geht es noch in den Garten.
Da habe ich diese Woche versucht, die Abendstimmung einzufangen.
Also dieses wohlige Gefühl, das man hat, wenn man in einen schön beleuchteten Raum sieht.

Es ist nur die Frage, ob das friedliche Gesellen sind...
Ja, sind sie...


Die nächsten Tage bleibt hier der Rechner kalt, ich meld mich dann nächste Woche wieder.
Lasst es Euch gut gehen!

Ganz liebe Grüße,
Kerstin

Dienstag, 24. Juni 2014

Tischdecken-Handtasche



 Ihr Lieben,
ich hatte Lust auf eine neue Sommertasche und bin aber nicht fündig geworden.
Also habe ich mir selbst eine genäht.
Drann glauben musste eine handbestickte Tischecke, die ich mal für einen (!) Euro auf dem Flohmarkt erstanden habe.
Ein bisschen schwer fiel es mir schon das Prachtstück zu zerschneiden...
Aber ich bin ganz verliebt in meine Tasche, da kommt die Stickerei nochmal zu neuen Ehren.


 Ich habe eine Innentasche und eine Handytasche eingenäht.

Der Träger ist aus einem Gekürztem Trachtenrocksaum Rest entstanden.
An der Vorderseite hab ich noch eine Pompom Borte aufgenäht und ein Knopf mit Schlaufe dient als Verschluss.

Die rote Kante oben war die original Abschlusskante der Tischdecke.

Einige Nähte habe ich mit Gold-Lurex gesteppt.
Jetzt freu ich mich, dass ich sozusagen "gezwungen" war mir diese Tasche zu nähen...

Der Sommer kann kommen!
Wer Lust und Zeit hat schaut auch mal zu den anderen Projekten der Kreativen, die sich jeden Dienstag beim Creadienstag treffen.
Und alle Recyclingbegeisterten treffen sich beim Upcycling Dienstag.

Ganz liebe Grüße,

Kerstin♥

Montag, 23. Juni 2014

MakroMontag 18



Ihr Lieben,

heute zum MakroMontag bei der lieben Steffi eine kleine, ähem vergrößerte Vorschau auf mein Nähprojekt, das ich morgen hier zeigen werde.

Habt einen schönen Wochenbeginn,

Kerstin

Samstag, 21. Juni 2014

Samstagskaffee # 24

Ihr Lieben, 

mein Samstagskaffee steht neben dem ganz toll gestalteten Geschenkkörbchen meiner allerliebsten Schwiegermutter zu unserem 5. Hochzeitstag.
Außerdem schenkte sie uns einen Ausflug.

So zogen wir also gestern los, was Schönes zu unternehmen.
Kind und Hund waren unter der Obhut meiner lieben Schwiegereltern,und wir tingelten in die nächste Stadt um zu bummeln, fein zu essen und ins Kino zu gehen ( Grand Budapest Hotel, ich war hingerissen!)

Einfach ein großartiger Hochzeitstag!

Vielen Dank auch für Eure lieben Kommentare und Wünsche zu meinen Hochzeitsblumen gestern!

Dank meiner Schwiegermutter weiß ich nun auch, dass wir gestern die hölzerne Hochzeit gefeiert haben.
Habt alle ein schönes Wochenende, 
ganz liebe Grüße,

Kerstin♥

Freitag, 20. Juni 2014

Friday Flowerday

Ihr Lieben,

mein heutiger Strauß für den Friday Flowerday ist schon fünf Jahre alt.
Das war mein Brautstrauß heute genau vor fünf Jahren.
Auf der Rückseite war noch eine wunderschöne Hortensie.

Und so sahen damals die Tische in der Kneipe aus, in der wir gefeiert haben.


Das war unsere Hochzeitstorte.

Am Abend als die Feier aus war versammelte sich die Blumendeko da.

Um dann am nächsten Tag nochmal unseren Esstisch zu schmücken.
Den großen Rosenstrauß schenkte uns die Nachbarin, weil ich immer ihre Rosen in ihrem Garten bewunderte.
Und auch die Hunde tranken damals nur Rosenwasser.
Das war ein Fest sag ich Euch!

In schönen Erinnungen schwelgend grüße ich Euch,

Kerstin♥

Ps: der getrochnete Brautstrauß hängt übrigens heute noch in unserem Esszimmer, ich konnte mich irgendwie nicht davon trennnen...

Donnerstag, 19. Juni 2014

Fotoprojekt Tisch # 24

Ihr Lieben,
hier die Tischfotos vom 12.Juni bis 18.Juni 2014.






Unsere Mahlzeiten finden entweder im Garten oder in der Küche statt.
Der Tisch ist meist Ablage oder eine Art Bühne.
Zum Beispiel für einen Rosenstrauß mit Bambi.
Oder für den Wollknast, der wegen der Häkel Wimpelkette mal kurz ins Zentrum des Interesses geriet.
Dem aufmerksamen Beobachter fiel sicherlich dieses kleine Malheur auf.
 Keine Sorge, seit heute hängt der Wimpel wieder korrekt!

Ein Blick Abseits des Tisches geht heute mal wieder zu einer Sozialkaufhausbeute.

Einige von Euch schrecken vermutlich zusammen bei diesen Bildern. Ja, ich weiß dieses Schmuckstück kann durchaus polarisieren...
Das ist so eine ganz dicke, extrem flauschige und eigentlich grausige Polyster-Decke, aber sie hat pinke Rosen.
Und damit hat man mich.
Leuchtend pink.
Ich weiß noch nicht, ob sie auf der Bank bleibt, das war jetzt mal ein Test, schaun mer mal.

Mein Mann erträgt meine Entgleisungen übrigens meist stoisch, er ist ein extrem toleranter Mensch...

Und nun noch ein kleines Filmchen. Als ich letztens beim Fotografieren nicht nur der Musik lauschte dachte ich, ich laß Euch auch mal unsere Amseln hören:

video

So, nun wünsch ich Euch das Beste,
schön, dass Ihr hier immer wieder rein schaut, denn schließlich ist es nur ein Tisch!
Ganz liebe Grüße,

Kerstin♥