Translate

Samstag, 27. September 2014

Samstagskaffee # 32

Hallo Ihr Lieben,
zum heutigen Samstagskaffee nehm ich mir mal Zeit um einige Fragen zu beantworten.

Martina vom Blog Let und Lini hat mir einen Liebster Award verliehen (vielen Dank dafür!) und mir dazu 11 Fragen gestellt.
Also dann will ich mal anfangen:


  • Was ist Deine allerliebste Jahreszeit und warum?
  •  Ich versuche jeder Jahreszeit was abzugewinnen.Im Frühjahr freue ich mich auf die Rückkehr des Lichts und der Wärme, im Sommer lebt es sich leichter, im Herbst mag ich die Stimmung und die Gemütlichkeit und im Winter ist Weihnachten. Januar und Februar, na ja, da versuche ich mich dann halt wieder aufs Frühjahr zu freuen!

  • Warum hast du mit dem Bloggen angefangen und wie bist du auf deinen Blognamen gekommen?
  •  Ich bin immer auf der Suche nach kreativen Input (auch für meinen Job)und finde es faszinierend, was für großartige Ideen auf Blogs oft zu finden sind! Irgendwann fand ich die Vorstellung zu diesem großen Ideenpool auch einen kleinen Beitrag zu leisten sehr spannend... Zur Wahl  meines Blognamens gibt es eine Geschichte, diese jetzt hier zu erzählen würde den Rahmen sprengen. Aber soviel sei verraten: einer meiner Brüder heißt tatsächlich Jan.
  • Welches ist dein allerliebster Duft (egal ob bei Kerzen, Parfüm oder Gewürzen)? 
  •  Das Tollste was ich je riechen durfte war mein Sohn die ersten Tage nach seiner Geburt (vor neun Jahren). Unglaublich! Ansonsten gibt es so unendlich viele tolle Düfte, da kann ich mich unmöglich für einen entscheiden.
  • Welches Stück gehört für dich auf jeden Fall zu jeder Deko dazu?
  •  Hmm, ich glaub das Eine gibt es bei mir nicht...das wechselt immer wieder. Zur Zeit liebe ich meine Woodland Dolls sehr, die schummeln sich gerne in die aktuellen Dekos.

     
  • Gibt es einen Ort auf der Welt, wo du unbedingt mal hin möchtest und warum?
  • New York. 
  • Bei was wirst du schwach und kannst absolut nicht nein sagen?
  •  Süßes.
  • Gibt es eine Zutat, die für dich bei jedem guten Essen dabei sein muss?  
  • Meine Gemüsebrühe von Alnatura.
  • Was ist dein liebstes Kleidungsstück und mit was kombinierst du es am Liebsten? 
  •  Zur Zeit liebe ich eine neonpinke Chiffonbluse, die ich zum Dirndl, zur Anzughose und unter Ringelshirts trage... Und mein liebstes Schuhwerk sind Clogs. Im Sommer offen und ab jetzt als Stiefel. Man hört mich schon immer von fern anklappern...


  • Woher holst du dir die Inspirationen für deinen Blog?
  •  Die Inspiration lauert überall...
  • Was machst du, um nach einem stressigen Tag zu entspannen? 
  • Werkeln, lesen, (selten)fern sehen, (häufig)bloggen.
  • Beschreibe dich in nur einem Satz. ;) 
  • Da hab ich jetzt lang drauf rumgedacht, bis mir einfiel, dass ich das ja schon gemacht hab. Schau mal ganz oben rechts :-)

So, nun  starte ich aber ins herbeigesehnte Wochenende, es steht Einiges an, Flohmarkt, Freunde treffen und aber auch das übliche Pflichtprogramm (Haushalt, Garten etc.)
 Ich wünsch Euch Allen ein tolles Wochenende,
liebste Grüße,

Kerstin

Donnerstag, 25. September 2014

Fotoprojekt Tisch # 36

Ihr Lieben,
das tägliche Foto unseres Esstisches.
Hier die Woche vom 18.September bis 24.September 2014:







Die Tischdecke ist eigentlich ein Tuch, dass ich vor Jahren mal auf Elba gekauft habe, und das mich seither treu begleitet. Diese Woche hat es seinen ersten Tischdecken Einsatz.
Die Deko habe ich auf die Gladiolen und ihre Flohmarktvase abgestimmt.
Türkis und rosa.
Hier und da zusammengesammelt, alles Deko, die ich schon lange habe.


Die Gladiolen habe ich im Supermarkt gekauft.
Ich hatte diese Woche das Vergnügen das Aufblühen zu beobachten.
Erst noch zögerlich...
...dann in voller Pracht...
...und nun schon wieder am Verblühen. Tja.
Viel anderes habe ich heute gar nicht mehr.
Nochmal ein Blick auf den Tisch aus anderer Perspektive.

Und mal wieder ein Blick auf den Setzkasten.
Der passt grad farblich so gut dazu.
Die schöne alte Kamera ist von meinem Mann.
Die hat jetzt hier ein schönes Plätzchen gefunden.

Ich wünsch Euch eine gute Zeit,
alles Liebe,

Kerstin

Dienstag, 23. September 2014

Gewebtes


 Ihr Lieben,
schon vor längerer Zeit hat mein Sohn einfach so aus Spaß ein wenig gewebt.
Irgendwann ging ihm dann die Lust aus, und ich habe das Gewebte nach einiger Zeit vom Rahmen genommen.
Nix vernäht und so.

 Wir wollten eigentlich noch was daraus machen.
Vielleicht einen kleinen Beutel.

So hing das Gewebte nun also eine ganze Weile in meinem Arbeitszimmer ans Regal gepinnt.
Und mein Blick blieb immer wieder gerne daran hängen.
Bis ich begriff, dass es doch schon fertig ist.

Ein Treibholzstecken war die Lösung.

Ab jetzt ist es ein offizieller kleiner Wandbehang.
Und der darf heute sogar zum Creadienstag.

Habt einen bunten Tag!

Herzliche Grüße,
Kerstin

Donnerstag, 18. September 2014

Fotoprojekt Tisch # 35

Ihr Lieben,
das tägliche Foto vom Esstisch plus Allerlei vom 10.September bis 17.September 2014.
Voila:







Ich habe den Tisch schrumpfen lassen!
Kurzerhand eine Ausziehseite wieder reingeschoben und einen Stuhl weggeschafft...
...die Schönsten durften bleiben.
Der Grund war die Bank.
Bisher musste man nämlich den Tisch ständig verschieben und den Bauch einziehen, um sich auf die Bank zu quetschen.
Ab nun wird aber wieder öfter im Esszimmer gespeist(das Sommer Esszimmer ist nun leider nicht mehr benutzbar), und da sollte man bequemer auf die Bank kommen.

Beweisfoto vom ESSTISCH:

Nichts destro trotz ist die Dekolust ungebrochen.
Die dieswöchige Deko ist in Bewegung.


Am Wochenende war in unserem Viertel Kerwa (Kirchweih mit Rummel) und mein Sohn hat mir Rosen geschossen.

Diese sind dann aber wieder umgezogen, weil ich mir einen Blumenstrauß gegönnt habe. 
Ein Gärtner im Viertel bietet jährlich im Spätsommer solch schöne Sträuße an, geschnitten im eigenen Garten.

Unsere Spätsommerliche Gartendeko ist zur Zeit ein altes Fahrrad.
Ein Findling, mein Mann hatte Erbarmen mit diesem scheinbar vergessenem Rad.
Den Winter wird es im Fundbüro verbringen, um dann im Frühjahr hoffentlich wieder zu uns zu kommen.
Und zum Abschluss noch ein StilWildleben im Arbeitszimmer.
Da müsste dringend mal aufgeräumt werden...

Ich bin gespannt, was ich da alles vielleicht wiederentdecke :-)
Und nun wollte ich Euch noch auf ein tolles Gewinnspiel aufmerksam machen.
Die liebe Dunja verlost zu ihrem 4.Bloggeburtstag ein wunderschönes Vasenset plus tollen Tasseln!
Vorbei schauen lohnt sich: Klick

Habts schön!

Allerliebst,
Kerstin♥