Translate

Montag, 4. Mai 2015

Happy 2.Blog-Geburtstag

Ihr Lieben,
jetzt hätte ich doch fast den 2.Geburtstag meines Blogs vergessen...
Als es mir gestern Nachmittag einfiel habe ich schnell die Party People zusammen getrommelt, zwei Kerzchen angezündet und wenigstens dieses Foto schnell gemacht.
Das ist ja wohl das Mindeste...

Immerhin ist dieser Blog für mich ein wirklich schönes Plätzchen, wo ich regelmäßig anzutreffen bin. Sozusagen ein virtuelles Tagebuch, auch eine Pinnwand für meine Lieblingsbilder und eine Linksammlung. Ein Platz an dem ich gerne verweile, aber nur dann wenn es passt und ich die Zeit dafür finde. 
Diese Freiheit genieße ich sehr.
Ich teile hier gerne meine und andere Ideen und dies und das, was ich Euch gerne zeigen möchte.
All das Schöne und Positive, das mir begegnet ist hier gut aufgehoben.
Mein Blog beflügelt mich ungemein und ich habe hier sehr viel gelernt und lerne andauernd was Neues dazu.
 
Ich lerne auch Euch ein wenig kennen, die ein oder andere, natürlich nicht so richtig, aber immerhin.
Der Austausch mit Euch ist interessant und oft auch befruchtend.
Eure lieben und zahlreichen Kommentare freuen mich immer sehr!
Ihr seid ein wichtiger Teil dieses Blogs.
Ich bastle, fotografiere, schreibe und teile, aber ohne Euch macht das keinen Sinn.

Deshalb ist der 2. Geburtstag meines Blogs ein guter Zeitpunkt Danke zu sagen.
Danke, dass Ihr mich hier besucht!

Das wäre jetzt natürlich eine schöne Gelegenheit Euch mit einem kleinen Giveaway zu überraschen.
Aber eigentlich hatte ich den Geburtstag ja verbummelt und aus diesem Grund gar nichts Passendes vorbereitet.

Da habe ich dann also gestern überlegt und in meinen Geschenkefundus gewühlt, und siehe da, tadah, ich kann doch tatsächlich glücklicherweise noch ein spontanes Geschenk aus dem Ärmel zaubern:
Ein Buch von einer meiner Lieblingsbloggerin.
Als ich diesen Blog vor Jahren entdeckte war es wie eine Offenbarung: Klick
Ich besitze ihr erstes Buch und natürlich auch ihr zweites. Und dieses zweite Buch hatte ich damals als es herauskam aus Versehen zweimal bestellt.
Ich habe es dann nicht zurück geschickt sondern in meinen Geschenkefundus gelegt.
Und da habe ich es also gestern dann entdeckt...
 Yeah, jetzt kann ich einer von Euch also dieses wunderschöne Buch zukommen lassen.
Es ist zwar in Niederländisch, aber vieles ergibt sich über die Bildsprache.
Ich liebe es einfach!
Es ist so wunderschön, und wenn man Niederländisch laut ausspricht versteht man plötzlich viel mehr als man dachte, das solltet Ihr unbedingt einmal ausprobieren!
 Also wer sich gerne laut niederländische Texte vorlesen mag und dabei sehr viele schöne Ideen entdecken mag, kann hier gerne bis zum 14. Mai einen Kommentar hinterlassen.
Natürlich sind auch stille Leser ♥-lich eingeladen zu kommentieren.

Aus den Kommentaren lose ich dann eine glückliche Gewinnerin aus und gebe sie hier am 15.Mai bekannt.

Und ich feier jetzt spontan noch ein bisschen mit den Party People!

Habt eine wunderschöne Woche,
allerliebste Grüße,

Kerstin





Kommentare:

  1. Liebe Kerstin, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich freue mich sehr, dich hier gefunden zu haben und spitze immer mal wieder gern bei rein. Die eine oder andere Idee habe ich auch schon gemopst! Sehr gern würde ich dieses Buch gewinnen, vielleicht habe ich ja Glück... Dir und deiner Familie wünsche ich einen zauberhaften Mai und noch viele kreative Ideen!
    Liebe Grüße
    Mia

    AntwortenLöschen
  2. Happy Birthday Jans Schwester! Schön, dass es dich gibt - ich komme dich immer wieder gerne besuchen! Und das Buch sieht ganz toll aus - passt auch sooooo prima zum Blog und ist das perfekte Giveaway für diesen Anlass!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday to you *sing* also für dich und deinen Blog :-)
    Ich glaub meine Kids kringeln sich vor lachen wenn ich laut niederländisch lese - aber das ist ja nur noch ein weiterer Grund das Buch uuuuunbedingt haben zu wollen *grins*
    Liebste Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Glückwunsch, liebe Kerstin.
    Ganz schön toll Dein Blog! Ich liebe die Ausflüge in deine kleine, schöne Welt.
    Weiter so, ich würde gern noch die Kerzen 3 – (mind. ) 30 brennen sehen!

    Allerbestes Kathrin von piieps

    AntwortenLöschen
  5. happy happy birthday zum bloggeburtstag, liebe kerstin. mit deinem wunderbaren, bunten, inspirierenden blog beginne ich (fast) jeden tag. schön dass es euch beide gibt!!! ich drück dich aus der ferne. weiter so! koni

    AntwortenLöschen
  6. Happy Happy Ehrentag meine Liebe! Und schön, daß Du noch bei uns weilst als individueller und eigenständiger Blog - freut mich sehr!
    hab einen tollen Tag.

    AntwortenLöschen
  7. 2th pink-Birthday ist ein schöner Anlass auch für mich danke zu sagen für die bunten bilder die du zeigst und die das leben fröhlig verzaubert !
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen
  8. Happy Birthday, seit ein paar Monaten lese ich gern in deinem farbenfrohen Blog und die eine oder andere Anregung hat es schon in unser Zuhause geschafft. Vielen Dank für die Inspiration.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Die Partypeople sind toll! Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Du und der Blog, ihr inspiriert mich sehr und ich freue mich auf viele weitere Inspirationen und ein noch besseres Kennenlernen! Liebe Grüsse, deine Maria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,
    herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag, mach weiter so, leider hab ich dich ja erst kürzlich entdeckt, aber besser spät als nie ;-)).
    Das Foto ist der Hammer, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  11. liebe kerstin, ich bin ja ein großer fan deines bunten lebenstils und freue mich mit dir, 2jähriges!!!herzlichen glückwunsch und auf weitere bunte, fröhliche, inspirierende und schöne jahre mit deinem blog! prösterchen ;)
    liebe grüße, sylvie von babaprincesse

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kerstin,
    ganz liebe Glückwünsche zu deinen Bloggeburtstag.
    Ich freue mich schon auf viele weitere bunte Posts.
    Das Buch sieht sehr interessant aus und ich finde Niederländisch ja eine sehr sympatische Sprache. Vielleicht habe ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  13. ich probiere auch nochmal mein Glück beim posten. ich habe ja das glück dich oft in echt zu treffen, aber trotzdem. einen schönen zweiten Mai Geburtstag mit fliederduft und Maiglöckchen.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kerstin,
    das sind ja lustige Geburtstagsbilder :)
    Die haben mir gleich ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.
    Happy 2. Bloggeburtstag.
    Ich mag deinen bunten Blog wirklich sehr.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kerstin, alles Liebe zum 2 ten Bloggeburtstag<3
    Deine Partypeople sind echt putzig:) Sehr gern würde ich mit ins Lostöpfchen
    hüpfen. Mach weiter so, denn ich schaue immer gern hier vorbei. Schön, dass ich deinen bunten Blog gefunden habe. LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  16. 2 Jahre bereicherst du unseren virtuellen Kosmos erst? Ich dachte, es wäre schön länger...schön, dass du dir ihn passend für dich gemacht hast, den schönen Blog! Dadurch bist du schon eine echte Marke :-D
    Alles Gute weiterhin!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Herzlichen Glückwunsch, Kerstin, zu zwei Jahren Blogger-Glück!!!!! Ich habe mir jetzt auch so ein Hütchen aufgesetzt und singe gerade ein Ständchen für dich... Dein Blog ist einer der ersten, über den ich als Bloggerin gestolpert bin. Und irgendwie hat's Booom gemacht... LG mila

    AntwortenLöschen
  18. Zwei Jahren Blogger-Glück!!! Herzlichen Glückwunsch Kerstin, Das Buch habe ich schon in meinem Besitz aber ich möchte dich nur gratulieren! Liebe Grüße aus Holland, Marloes XxX

    AntwortenLöschen
  19. na du hast ja lustige party-people zu hause. da kann der spontan-sause ja gar nichts mehr im wege stehen! glückwunsch zum zweiten und feier ordentlich! :)
    VG Doro

    AntwortenLöschen
  20. Zwei Jahre schon ★ Ich freu mich, dass ich damals auf dein Blog gestoßen bin.
    Ich lese und gucke immer sehr gerne bei dir.
    Das Buch fehlt mir noch in meiner Happy-House-Büchersammlung. Ich würde es mit Wonne darin aufnehmen : )
    Liebe Grüße an Dich, Angela

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Glückwünsche, Kerstin!
    Dein Blog ist so spezialschön, immer eine Inspiration! Also schön weitermachen, ne?!;-))
    Das Buch ist toll, da kann ich doch spontan niederländisch ;-)!
    Ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. alles liebe zum geburtstag. ich mag deinen knallbunten blog sehr und bin begeistert, welche wilden kombinationen in deinem haus nebeneinander glücklich und schön existieren. ich drücke mir nun selber die daumen, dass ich das herrliche buch gewinne, immerhin habe ich eine niederländische freundin, die mir die texte simultan übersetzen könnte ;-)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kerstin,
    HAPPY BIRTHDAY zum 2. Blogjahr!
    Ich bin seit der ersten Stunde mit dabei und freue mich über jeden neuen Post von dir!
    Vielen Dank für deinen tollen, bunten und sooo inspirierenden Blog!
    Ich hüpfe natürlich gleich mit rein in den Topf, denn um dieses Buch schleiche ich schon eine ganze Weile herum...
    Liebe Grüße sendet dir Natalie

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Bei dir gibt es wirklich tolle Dinge zu entdecken! Ich habe dich erst vor wenigen Tagen über deinen Kommentar bei mir entdeckt :-) Bisher wusste ich nur von einer anderen Bamberger Bloggerin (Ullas Zimmer). Aber witzig wie man über die große weite Welt der Blogs auf Leute aus der eigenen Stadt trifft. Vielleicht sind wir uns ja sogar schonmal über den Weg gelaufen.... wer weiß... ;-) Und witzig, dass du auch ingthings folgst. Ich liebe diesen Blog! :-) Die Sache mit dem laut lesen ist wirklich wahr :-D

    Liebe Grüße aus der anderen Ecke der Stadt
    Dörthe

    PS: Ich fahre übrigens auch mit einem knallroten Hollandrad durch die Stadt :-D

    AntwortenLöschen
  25. HAppi PI pA Pu wünsch ich dir auch und das Buch ist natürlich toll .... Nr. 1 hab ich schon und über Nr. 2 würde ich mich ja sehr freuen :-)))
    Liebgruss, mimi

    AntwortenLöschen
  26. Hoch soll er (es?) leben, dein wunderbarer Blog! Ich freu mich schon auf viele weitere bunte Bilder, Worte, Ideen! Ganz liebe Glückwünsche zu dir, Ulli
    PS: Und Ingrids Buch, hach, das wäre toll.... drum hüpf ich schnell zu den anderen in den Lostopf und hoffe auf Fortuna!

    AntwortenLöschen
  27. Herzlichen Glückwunsch....Dein Blog ist so besonders, so bunt und lebendig.....ohne Dich und Deinen Blog wärs langweilig hier :)
    LiebenGruß von Sandra

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Kerstin!
    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Ich komme gerade von "My home is my horst" rübergehüpft und muss sagen, ich bin begeistert von deinem Blog! So viele schöne Tutorials! Da werde ich demnächst einiges von ausprobieren! Und ein so schönes Buch zu gewinnen, ist natürlich super! Hier bei dir werde ich jetzt wohl öfters meine Zeit als stille Leserin verbringen!
    LG
    Marion Sch.

    AntwortenLöschen
  29. 2 jahre? erst? mich dünkt, du wärst schon viel länger hier! für mich bist du mit deinen bunten bildern und grossartigen, witzigen ideen hier gar nicht mehr wegzudenken. danke dir für diesen wunderbaren inspirierenden blog! das buch wär natürlich schon ein knaller, aber auch wenn es jemand anderes bekommt, so ist doch jeder post von dir ein gewinn für mich!
    HÄPPI BLOGDEY!
    ♥ monika

    AntwortenLöschen
  30. HAPPY BIRTHDAY!!!!!! Da hast du ja deinen Blog-Geburtstag mit ganz verrückten Partypeople gefeiert! Klasse!!!! Super Truppe! Und ihr habt Karaoke gesungen, wie es aussieht. Können Dinos überhaupt singen? ;-) Liebe Kerstin, dein Blog ist einfach großartig und ich wünsche dir alles, Liebe und Gute für deine Bloggerzukunft sowie ganz viele hübsche, unglaubliche, traumhafte, verrückte Ideen!!! Feier schön... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  31. ... zu spät! :-((((((
    Wie schade.
    Dir gratuliere ich trotzdem recht herzlich zu Deinem 2. Bloggergeburtstag.
    Schön, dass es Dich hier in der Bloggerwelt gibt, sonst würde mir, ganz ehrlich, was fehlen. :-)
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!