Translate

Donnerstag, 8. Oktober 2015

Homestory # 1

Ihr Lieben,

 schon immer wünsche ich mir die Lizenz zum Wohnungsgucken.
Einfach mal wo klingeln und dann um eine kleine Wohnungsführung bitten, "entschuldigen sie bitte, darf ich mal gucken, ich bin so neugierig, wie sie wohnen..."
...traut man sich aber ja (leider) dann doch nicht.

Aber bei Menschen, die man kennt darf man sich ja schon mal umsehen.
Und da kenne ich einige Wohnungen, die ich wunderschön finde und die ich Euch auch gerne mal zeigen möchte.

Den Anfang mache ich nun mit Nachbarn, die schon in der Straße wohnten, als wir hier her zogen, nun aber die Straßenseite gewechselt haben.
Sie wohnen nun in einem Haus, das sie wochenlang mühevoll in Eigenleistung renoviert haben.
 Bei der Einweihungsparty ihres Hauses vor ein paar Wochen durfte ich Fotos für meinen Blog machen.


Im Flur sorgen ein Regal und Kiste und Schränkchen für Stauraum.


Von der Küche in Marshmallow Farben geht es durch einen Wanddurchbruch über in den Wohnbereich.
Und zur anderen Seite geht es Richtung Garten.

Im Wohnzimmer wurde ein roter Ofen installiert (Ihr werdet feststellen, dass Rot hier sehr beliebt ist)
Das Wohnzimmer ist ein lässiger Mix aus Arbeitszimmer und Relaxbereich.


Vom Wohnbereich geht es ins Zimmer des Hausherren.





Dass er als Requisiteur am Theater arbeitet, lässt sich kaum verbergen.
Besondere, nicht alltägliche Dinge sind im ganzen Haus zu finden.

Auch im Kinderzimmer.




Das Podest und das Fenster aus Glasbausteinen sind Eigenbau (wie so vieles in diesem Haus)

Ich mag den sehr individuellen Stil und die Liebe zu Details.
Es gibt viel zu entdecken.
Amüsantes...
...wie Schönes...
....Kreatives...




 ...und viel Buntes.
Aber was mich ganz besonders berührt ist diese liebevolle Erinnerung an die Vorbesitzerin des Hauses, unsere verstorbene Nachbarin.
Es würde sie sicherlich freuen, wenn sie wüsste, wie hier wieder das Leben tobt.


Ich hoffe, es war heute mal eine nette Abwechslung für Euch.
Mir hat es auf jeden Fall großen Spaß gemacht Euch hier mal was anderes zu zeigen, und ich freu mich schon darauf, wenn ich hier hin und wieder das Ergebnis meiner Lizenz zum Wohnungsgucken zeigen kann.

Habt ein schönes Wochenende,
viele liebe Grüße,

Kerstin


Kommentare:

  1. Spannend, so ein Einblick in eine fremde Wohnung, zumal so ganz anders als die eigene, deiner aber nicht ganz unähnlich, finde ich. Da kommt mir meine Wohnung so schrecklich erwachsen vor, wie mir Silke Tausendschön einmal schrieb...Jedem das Seine. Und ich kann anderen den Spaß gönnen, wenn ich ein klitzekleines bisschen daran teilhaben kann, wie in diesem Fall mit deiner Hilfe.
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    eine tolle Wohnung,ich bin da jetzt sehr gerne mit dir gucken gegangen, ich finde es auch äußerst spannend und interessant durch fremde Wohnungen zu gehen, ich finde eine Wohnung sagt so viel über den Menschen aus der darin wohnt. Diese Wohnung ist ganz außerordentlich interessant und ich liebe Altbauwohnungen das ist eine ganz besonders tolle vom Schnitt und der Einrichtung her, fröhlich bunt, bestimmt sind das auch ganz nette und fröhliche Menschen die darin leben.
    Ich finde eine Wohnung muss Seele haben, diese hat es und deine auch.
    Danke fürs Zeigen alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich diese kreative Wohnung. Danke für die tollen Fotos. Ich habe es genossen
    mit reinzuspicken:))) LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kerstin,
    so liebevoll renoviert, dekoriert, fotografiert und beschrieben. Ich lese Deinen Blog sehr gern und freue mich über jeden neuen Post. Danke dafür! VG, Sybill

    AntwortenLöschen
  5. Uih. Sehr spannend. Habe gerne mit dir zusammen vorbei geschaut.
    Ich finde es immer am besten, wenn das aus in die Renovierung mit einbezogen wird. Wenn man die Eigenheiten des Hauses mit integriert und sie nicht weg renoviert.
    Das haben deine Nachbarn so toll gemacht.
    Ich würde ja auch immer soooo gern gucken und ins Haus linsen...
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende. Angela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,
    ... und ob Wohnungsschauen spannend ist!! :-)
    Dieses Haus hat wirklich einen individuellen Stil und man merkt, dass kreative Leute darin wohnen. Es strahlt so eine Gemütlichkeit aus.
    Du kannst glücklich sein, so nette Nachbarn zu haben. Und welche, bei denen es auch noch sooooooooo schön ist. :-)
    Danke fürs Schauen, dass habe ich jetzt gebraucht. :-)
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kerstin,
    das kann ich mir vorstellen das es dir in diesem Haus gut gefällt! Sehr gemütlich und hell mit ganz ganz viel Liebe zum Detail und fast nichts "von der Stange".
    Die Treppenwände finde ich auch sehr schön und erst diese Fenstersitze!
    Danke fürs zeigen!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. merssi vielmal für den rundgang & liebe grüsse zu den nachbarn (&zu dir natürli au)

    AntwortenLöschen
  9. Wow!!! Ihr seid ja eine super kreativen Strasse! Ich bin total hin und weg. Das Haus deiner Nachbarin ist ein Traum und ein kleines Paradies. So süss und mit ganz viel Herz eingerichtet. Und es sind wirklich so viele originelle Kleinigkeiten zu entdecken. Das ist großartig! Ganz liebe Grüße an die ganze Strasse und ein wunderbares Wochenende euch... Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  10. man braucht gar nicht eine kleine maus zu sein ... um bei dir die wohnung incognito zu sehen ! viel fantasie hast du - farbe und frohes leben sieht man ;)
    schöner abend in dein heim !
    monique

    AntwortenLöschen
  11. Sag mal, ist Kreativität bei euch zwingend zum Einzug in die Nachbarschaft erforderlich?! Wahnsinn. Ein tolles kreatives Haus. Und danke für die Einblicke... LG mila

    AntwortenLöschen
  12. ihr wohnt in einer absolut kreativen gegend. ich würde gerne mal vorbei kommen und ein wenig davon in meinen alltag mitnehmen!

    AntwortenLöschen
  13. was für eine wunderbar kreative, lebendige wohnung! toll, dass du spickern durftest!
    herzliche grüße, mano

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du hier einen Kommentar hinterlässt!